Warum Stoffwindeln?

Ich frage andersherum: „Warum Wegwerfwindeln (Pampers)?“

Wegwerfwindeln sind teuer, sind produziert aus Materialien die für dein Baby nicht gesund sind, du kannst sie nur einmal benutzen und das Schlimmste, sie sind schlecht für unsere Umwelt!! Wir sind gewohnt zu sagen: „die Windel ist noch nicht voll und … da passt noch mehr rein“  aber sei ehrlich!, würdest du gerne mehrmals in die gleiche Windel pinkeln wollen? Bis sie ganz voll ist …?

Viele sagen, dass man mit Stoffwindeln öfter wickeln muss und, ja, vielleicht muss du öfter wickeln aber das ist für dein Baby gesünder plus es ist eine Möglichkeit mehr Zeit mit deinem Baby zu verbringen und sie zu gemießen!

Wickeln ist eine Bindung zu deinem Kind und es spielt eine sehr wichtige Rolle in ihrem/ seinem Leben!

Stoffwindeln geben dir nicht nur eine tolle Zeit mit dein Baby sondern du sparst viel Geld, du hilfst unserer Umwelt, dein Baby wird schneller trocken, ihr habt keine Probleme mit einem roten Po und sie sehen super süß aus! 

Ich berate dich gerne 😉 zusammen finden wir das perfekte System und die Windel für dich und dein Baby!

Bild: © Hope / stock.adobe.com